StartseiteDer Bezirk

Amnesty International
Volkartstr. 76
Tel.: 089 / 16 54 12 Email: kontakt@amnesty-muenchen.de
Gemeinsamer Dreh- und Angelpunkt für Interessenten, Mitglieder und politisch Verfolgte ist das Bezirksbüro in München. Montags und mittwochs stehen Ihnen dort von 17 bis 19 Uhr ehrenamtliche Mitarbeiter von Amnesty International als Ansprechparter zur Verfügung und bemühen sich, Ihnen weiterzuhelfen und gegebenenfalls weitere Kontakte herzustellen.

Öffentliche Verkehrsmittel

MVV-Haltestelle ist Leonrodplatz, erreichbar über die Trambahnlinien 12, 20, 21, 22 oder Metrobus 53. Sie finden unser Bezirksbüro in der Volkartstr. 76 im Münchner Stadtteil Neuhausen - circa 200 Meter entfernt vom Leonrodplatz.

Politische Flüchtlinge

Politische Flüchtlinge, denen bei Abschiebung in ihre Heimat, Folter, Haft oder Hinrichtung droht, finden jeden Mittwoch in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr kompetente Beratung und Hilfestellung bei den oft komplizierten rechtlichen und verwaltungstechnischen Prozeduren.

Wednesday evenings between 7 p.m. (19.00) and 8 p.m. (20.00) political refugees who could face prison or death if they were extradited to their home country are given expert advice and help regarding the often complicated legal and administrative procedures.

Weitere Informationsmöglichkeiten für politische Flüchtlinge:

Ihre Mailadresse:
Betreff: