StartseiteMitmachen

Mitmachen bei Amnesty International Im Bezirk München und Oberbayern!

Formen der Mitarbeit

Möchten Sie sich für die Wahrung der Menschenrechte einsetzen? Oder sich einfach nur aus erster Hand über die Arbeit von Amnesty International informieren und aktive Mitglieder treffen? Es gibt viele Möglichkeiten der Mitarbeit, z.B.

• Engagement in einer Gruppe,
  • Teilnahme an Eilaktionen (Urgent Actions)
  • Schreiben von Briefen gegen das Vergessen und Unterschreiben von Petitionslisten als aktives Mitglied.

Nähere Informationen zur aktiven Mitarbeit gibt es auf Informationsabenden, die ca. einmal im Monat stattfinden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Arbeit von Amnesty International finanziell mit Spenden zu unterstützen.

Eilaktionen (Urgent Actions)

Einen wichtigen Bestandteil der Arbeit des Münchner Bezirks stellt die Beteiligung an den Eilaktionen dar. Mitglieder verschicken täglich Telefaxe, Telegramme und Emails an verantwortliche Behörden in aller Welt, um so möglichst schnell auf drohende Folter oder die anstehende Hinrichtung von Gefangenen reagieren zu können. Mehrere tausend Appelle werden auf diese Weise jährlich aus dem Münchner Bezirksbüro versandt. Hinzu kommen zahlreiche Unterstützer, die von zuhause aus an Urgent Actions teilnehmen.

Wenn auch Sie diese Arbeit aktiv unterstützen möchten, können sie auf den Informationsabenden auch näheres hierüber erfahren.

Informationsabende in München

Möchten Sie nähere Informationen zur Mitarbeit, dann schauen Sie doch bei einem unserer nächsten Informationsabende vorbei. Sie erfahren dort ausführlich, welche Möglichkeiten es gibt, bei uns mitzuarbeiten oder uns zu unterstützen. Falls Sie bereits wissen, dass Sie in einer Gruppe in München oder Oberbayern mitarbeiten möchten, können Sie sich auch direkt an die Interessentenbetreuung wenden.
Die Infoabende finden jeweils um 19:30 Uhr im Bezirksbüro von Amnesty International, Volkartstr. 76, 80636 München.

Erkundigen Sie sich ggf. telefonisch im Bezirksbüro oder bei der Interessentenbetreuung nach weiteren Terminen.

Seite zuletzt geändert am 22.01.2017 13:02 Uhr