Amnesty International Bezirk München und Oberbayern

Impressum | Login

Bezirk München und Oberbayern

Startseite2018-10-23

Amnesty FilmrAIhe

Oktober / November 2018

Amnesty Filmr.ai.he


Ort: Glockenbachwerkstatt, Blumenstr. 7, München

Zeit: 20 Uhr

Eintritt frei - Spenden sind willkommen
23. Oktober 2018

Tickling Giants

2016 ‧ Dokumentarfilm ‧ 1h 51min

Satire im Ausnahmezustand

Bassem Youssef gilt in Ägypten als gefeierter Comedy-Star. Doch der Frühling der Freiheit währt nur kurz: 2013 wird seine Satire-Sendung plötzlich abgesetzt und Youssef zur Flucht getrieben. Mitten in den Wirren der arabischen Revolution trifft Bassem Youssef eine Entscheidung, die sein Leben auf den Kopf stellt und den Albtraum seiner Mutter wahr werden lässt: Er gibt seinen Job als Herzchirurg auf, und wird Ägyptens erster Fulltime-Comedian.

20. November 2018

Kampf für den Frieden in Kongo

Es ist die größte und teuerste UNO Mission der Welt: Die Monusco in der Demokratischen Republik Kongo. Kabel eins begleitet den Chef der UN Mission, der deutsche Diplomat Martin Kobler, bei seinem Kampf für den Frieden in dem zentralafrikanischen Land. Seit mehr als 20 Jahren herrscht Bürgerkrieg im Kongo. Über sechs Millionen Tote hat der Konflikt bis heute gefordert.

Seite zuletzt geändert am 21.09.2018 09:44 Uhr