Amnesty International Bezirk München und Oberbayern

Impressum | Login

Bezirk München und Oberbayern

Startseite2017-06-24

Was ist auf dem Bild zu sehen?

24. Juni 2017

Nationenfest in Wasserburg

24.06.2017
Altstadt von Wasserburg
Schon fast traditionell wird sich auch dieses Jahr die Wasserburger Gruppe von Amnesty International beim Nationenfest am Samstag, den 24. Juni 2017 in der Altstadt von Wasserburg am Inn mit einem Informationsstand beteiligen. Schwerpunkt dieses Jahr wird u.a. die Bayernweite Amnesty-Aktion 2017 mit dem Motto „Journalismus ist kein Verbrechen! - Einzelschicksale aus mehreren Ländern sein.“

Seit 1993 findet in der Wasserburger Altstadt jedes Jahr im Frühsommer das Wasserburger Nationenfest statt. Entstanden ist es damals als Reaktion auf die fremdenfeindlichen Übergriffe in Hoyerswerda, Mölln und Solingen. Ziel des Nationenfest ist es, das friedliche gesellschaftliche Zusammenleben und den Dialog zwischen den Kulturen zu fördern.

Ansprechpartner: Thorleif Etgen

Seite zuletzt geändert am 17.06.2017 12:01 Uhr