Startseite2017-07-06

Du hast die Wahl

06. Juli 2017

Menschenrechte. Du hast die Wahl

Du hast die Wahl. Am 24. September ist Bundestagswahl und du weißt noch nicht, welche Partei deine Stimme bekommen soll? Oder willst du von den Kandidaten eine klare Haltung in Sachen Menschenrechte einfordern?

Backstage München, Reitknechtstr. 6, 80335 München

Der Eintritt ist frei

Am 6. Juli veranstaltet Amnesty International die Diskussionsrunde ,,Menschenrechte. Du hast die Wahl!’’. BundestagskandidatInnen der SPD, FDP, CSU, Die Linke und Bündnis ´90/Die Grünen beziehen Position zu verschiedenen Menschenrechtsthemen und beantworten Fragen aus dem Publikum. Ein spannender Einblick in die Haltungen der Parteien und die Möglichkeit, den Kandidaten ein starkes Signal „für Menschenrechte“ nach Berlin mitzugeben.

Eingeladen sind: Claudia Roth . Bündnis 90/Die Grünen
Florian Post . SPD
Dominik Lehmann . Die LINKE
Dr. Lukas Köhler . FDP
Bernd Fabritius . CSU

In der Diskussion soll es um Fragen aus den Themenbereichen „Flüchtlingsaufnahme und Flüchtlingsabwehr“, ,,Umgang mit Menschenrechtsverletzungen in „befreundeten“ Staaten“ und „Freiheits- und Persönlichkeitsrechte in Deutschland“ gehen. Neben den Fragen aus dem Publikum gibt es nach der Veranstaltung die Möglichkeit, mit den Kandidaten in ein informelles Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung ist also ein Muss für jeden, dem Menschenrechte und ihre zukünftige Umsetzung in Deutschland am Herzen liegen. Die Amnesty Hochschulgruppe München freut sich auf euer zahlreiches Kommen und eine angeregte Diskussion!

Seite zuletzt geändert am 18.06.2017 11:19 Uhr