Startseite2017-03-31

Bücherbasar

31.März 2017

Bücherbasar

Die Amnesty Gruppen Dachau und Fürstenfeldbruck veranstalten zusammen mit dem Förderverein der Grundschule am Niederbronner Weg in Fürstenfeldbruck von 31. März bis 02. April 2017 ihren traditionellen Bücherbasar. Mit dem Erlös wird die Arbeit von Amnesty International, insbesondere zum Fall Dawit Isaak unterstützt.

Vom 31. März bis 2. April haben Sie wieder Gelegenheit zu stöbern. Erfahrungsgemäß kommt immer ein vielfältiges Angebot an Artikeln zustande, bei dem jeder fündig wird.

Verkauf:
Freitag, 31.März 2017, 16 - 19 Uhr
Samstag, 1.April 2017, 10 - 17 Uhr
Sonntag, 2.April 2017, 10 - 16 Uhr

Haus 10, Kloster Fürstenfeld, Fürstenfeldbruck Buchspenden werden Ende Februar zu drei Terminen wahrgenommen.

Neben den Verkaufsständen wird die Amnesty International Gruppe aus Fürstenfeldbruck auch mit einem Infostand vor Ort sein, um die Leute über die Arbeit von Amnesty zu informieren. Die Gruppe betreut weiterhin den Fall Dawit Isaak: Der schwedische Journalist wird seit 2001 aus politischen Gründen in Eritrea gefangen gehalten. Über seinen aktuellen Verbleib gibt die Regierung keine Informationen heraus. Auf dem Basar können sich interessierte Besucher über den Fall informieren und sich an einer Briefaktion und Petitionen beteiligen. Der Basar wird in enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Grundschule am Niederbronner Weg veranstaltet. Der Verein finanziert über die Einnahmen einen FSJler für die Schule, der restliche Erlös kommt der Arbeit von Amnesty International zu Gute. Wer Bücher, Schallplatten, CDs und DVDs spenden möchte, kann diese an folgenden Terminen abgeben:

Bücherabgabe:
Donnerstag, 23.3.2017, 18.00-19.30 Uhr
Freitag, 24.3.2017, 15.00-18.00 Uhr
Montag, 27.3.2017, 18.00-19.30 Uhr

im Haus 10, Klosterareal Fürstenfeld

Keine Zeitschriften, Lexika und Videos!

Aus organisatorischen Gründen bitte gebundene Bücher und Taschenbücher getrennt abgeben.
Bitte Spenden in Behältern anliefern, die nicht umgepackt bzw. zurückgegeben werden müssen.

Weitere Informationen:
Elisabeth Schneider, Gruppe Fürstenfeldbruck