Startseite2017-02-12

Eintritt 4,50 € | Asylbewerber freier Eintritt

Aufführungsort: Audi Forum Ingolstadt,
Ecke Ettingerstraße / Waldeysenstraße

Bitte informieren Sie sich auch unter

In Zeiten schnell voranschreitender Globalisierung wird es immer wichtiger, sich mit den Menschenrechten auseinanderzusetzen. Sie leiden in vielen Ländern unter wirtschaftlichem und politischem Druck, rasanten technologischen Entwicklungen, internationalen Verflechtungen und Kriegen.

Für diese Thematik wurde im Oktober 2015 in Ingolstadt die Filmreihe Cinema Global – Die Welt der Menschenrechte ins Leben gerufen.

Nun geht es mit weiteren Vereinen und Organisationen1 in die zweite Staffel. Unter der Federführung von Amnesty International Ingolstadt wird weiterhin das Ziel verfolgt, Menschenrechten und Frieden, Demokratie und Gleichberechtigung, Umwelt und sozialer Gerechtigkeit mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

In nahezu regelmäßigem vierzehntägigem Abstand werden im Audi-Programmkino am Donnerstagabend sowie am darauf folgenden Sonntagvormittag Dokumentar- und Spielfilme gezeigt. Gelegentlich sind Experten bzw. die Vertreter der jeweiligen Vereine anwesend und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Diskutiert mit uns und erlebt, wie Alternativen aussehen können!

Cinema Global Programm zum Runterladen

WEGSCHAUEN WAR GESTERN. FILM SCHAUEN IST HEUTE.

Wir freuen uns auf Euch!
Alle Filme sind in deutscher Sprache und haben nach Möglichkeit Untertitel für englischsprachige Besucher.

Seite zuletzt geändert am 02.05.2017 22:22 Uhr