Amnesty International Bezirk München und Oberbayern

Impressum | Login

Bezirk München und Oberbayern

Startseite2016-06-04

Was ist auf dem Bild zu sehen?

04.Juni 2016

Menschenrechte im Abseits

Menschenrechtsverletzungen in der Türkei und Europas Flüchtlings-Deal

Samstag, 4. Juni 2016, 18:00 Uhr

Evangelisches Gemeindehaus der Apostelkirche
Münchner Str. 4/Ecke Krumpperstr.
Weilheim

Bei den Bemühungen der Europäischen Union, Flüchtlingen die Einreise zu erschweren und den Zuzug möglichst zu unterbinden, nimmt die Türkei mittlerweile eine zentrale Stelle ein. Doch welche Folgen hat diese Politik für die Geflüchteten? Wie ist ihre Situation in der Türkei, und wie sieht es mit den Asylverfahren dort aus? Welche Auswirkungen ergeben sich für Geflüchteten, die die Türkei noch gar nicht erreicht haben? Und wie sieht es mit der Menschenrechtslage in dem Land aus, dem wir die Geflüchteten anvertrauen?

Referenten:
Gerhard Kraus, Koordinationsgruppe Türkei
Werner Steinmetz, Asyl-Arbeitskreis München

Seite zuletzt geändert am 29.05.2016 17:41 Uhr