Startseite2012-04-17

Filmraihe

17. April 2012

Filmraihe

Amnesty International München veranstaltet unter dem Motto Filmraihe regelmäßige Filmabende zu sozialkritischen und menschenrechtlichen Themen. Die Inka Revolution lautet der vierte Film der Reihe.

Datum: 17. April 2012
Ort: Glockenbachwerkstatt München, Blumenstraße 7
Eintritt: frei, Spenden erwünscht

Die Inka Revolution

Juan Evo Morales Ayma ist der erste bolivianischen Präsidenten indigener Herkunft. Er versucht sein Land von Korruption und Vetternwirtschaft zu befreien und es aus dem Kokain-Zeitalter zu führen. Der Film beschreibt, wie Evo Morales versuchen muss, die konträren Interessen der einflussreichien Landbesitzer und der organisierten Indios unter einen Hut zu bringen.

Amnesty International München hat diese Veranstaltung ins Leben gerufen, um über das Medium Film auf verschiedene Menschenrechtsthemen aufmerksam zu machen und vor allem junge Menschen für Menschenrechtsverletzungen zu sensibilisieren. Es besteht die Möglichkeit, sich vor Ort über die Arbeit von Amnesty International zu informieren und sich mit den Mitgliedern auszutauschen.

Weitere Infos bei der Münchener Amnesty-Gruppe 1575 (www.amnesty-1575.de)

Seite zuletzt geändert am 12.03.2012 05:23 Uhr