Startseite2012-02-28

Filmraihe

28. Februar 2012

Filmraihe

Amnesty International München veranstaltet unter dem Motto Filmraihe regelmäßige Filmabende zu sozialkritischen und menschenrechtlichen Themen. Die Chefin lautet der zweite Film der Reihe.

Datum: 28. Februar 2012
Ort: Glockenbachwerkstatt München, Blumenstraße 7
Eintritt: frei, Spenden erwünscht

Die Chefin

Nach Jahrzehnten des Bürgerkriegs wird am 16. Januar 2006 Ellen Johnson Sirleaf als Präsidentin von Liberia vereidigt. Sie ist die erste frei gewählte Staatschefin Afrikas... und sieht sich mit der Aufgabe konfrontiert, ein vom Krieg zerrüttetes Land und einen korrupten Staatsapparat in eine florierende Zukunft zu führen. Daniel Junge und Siatta Scott Johnson begleiten in ihrer Dokumentation Ellen Johnson Sirleaf die ersten 52 Wochen im Amt der Präsidentin.

Amnesty International München hat diese Veranstaltung ins Leben gerufen, um über das Medium Film auf verschiedene Menschenrechtsthemen aufmerksam zu machen und vor allem junge Menschen für Menschenrechtsverletzungen zu sensibilisieren. Es besteht die Möglichkeit, sich vor Ort über die Arbeit von Amnesty International zu informieren und sich mit den Mitgliedern auszutauschen.

Weitere Infos bei der Münchener Amnesty-Gruppe 1575 (www.amnesty-1575.de)

Seite zuletzt geändert am 18.02.2012 14:55 Uhr