Startseite2012-02-09

09.02.2012

Die AI-Lobbygruppe stellt sich vor

Es ist ja gerade ein paar Monate her, da wurde Amnesty International ein halbes Jahrhundert alt. Nicht  nur wir, sondern viele Medien haben damals zu Recht über die unglaubliche Arbeit berichtet die AI weltweit leistet. Der Einsatz den jedes einzelne Mitglied in der Organisation zeigt, quasi wie eine emsige Ameise in einem großen Armeisenhaufen, liegt jedoch nur selten im Zentrum der Berichterstattung. Dabei fängt die Arbeit von AI an der Basis an - in den vielen tausend Ortsgruppen die nicht nur in den Städten sondern auch auf dem Land ehrenamtlich viele Stunden im Monat für ihre AI Arbeit opfern.  Und deshalb möchten wir euch in diesem Jahr in unserer neu eingeführten Rubrik in loser Folge Gruppen aus dem AI-Bezirk München und Oberbayern vorstellen. Lena Deutsch hat sich zum Auftakt die Münchner Lobbygruppe angesehen. Und die greift in ihrem Kampf gegen Menschenrechtsverletzungen zu ganz besonderen Mitteln. Es berichtet Lena Deutsch.

Attach:2012_01_AI_Lobbygruppe.mp3