Startseite2002-05-25

Veranstaltungshinweis

• Wo: Kafe Kult, Oberföhringer Straße 156
  • Wann: 25. Mai 2002, Einlaß ab 20 Uhr
  • Was: Independent-Bands (Winterbrief, Eiscorn, Lowride, Barnard's Star)
  • Eintritt: 7 Euro

Musik und den Einsatz für Menschenrechte verbindet das "2. ai-Festival", veranstaltet von der Münchner ai-Gruppe 1575. Vor Ort können Appellschreiben zu Urgent Actions an Regierungsbehörden verschickt werden. Interessierte können sich einen Einblick in die vielseitige Arbeit einer Menschenrechtsorganisation verschaffen.

Auch musikalisch wird einiges geboten. Vier Independent-Bands werden auftreten: Winterbrief (Philadelphia, Electric/Pop/Punk,) Eiscorn (Berlin, Alternative Rock), Lowride (München, Breitwandrock) und Barnard's Star (München, Indie-Pop). Der Eintritt beträgt 7€.

Die Veranstalter setzen damit eine Konzertreihe fort, die sie im September des vergangenen Jahres mit dem 1. Stopp Torture Festival in der Glockenbachwerkstatt begonnen haben. Auch damals ging es darum, das Thema Menschenrechte einem breiten, jungem Publikum bekannt zu machen. Die Verknüpfung von Musik und Information zu einem ernsten Thema kam schon damals sehr gut an.

Veröffentlicht 2002