Startseite2011-05-08 1

Kugeln vor Lachen

8. Mai 2011

Kugeln vor Lachen

Die Benefiz-Gala zum 50. Geburtstag von amnesty international findet am 8. Mai 2011 um 19 Uhr im Circus Krone statt.

Kugeln vor Lachen – mit grandioser Zwerchfell-Munition von: Gerhard Polt, Biermösl Blosn, Erwin Pelzig, Konstantin Wecker, Kerstin Heiles und Christoph Pauli, Cello Mafia, Timothy Peach, El Mago Masin, Christian Ude, Susanne Rohrer (Moderatorin), Klaus Neumann (Regisseur). 50 Jahre amnesty international – ein Jubiläum für die Menschenrechte.

Der 50. Jahrestag der Gründung von Amnesty International ist ein wichtiges Datum: er steht für ein halbes Jahrhundert Engagement zur Wahrung der Menschenrechte. Ihre Geburtsstunde fand die Menschenrechtsorganisation im Jahr 1961. Zwei Stundenten, die in einer öffentlichen Kneipe auf die Freiheit angestoßen hatten, waren in Lissabon verhaftet worden. Empört initiierte der englische Rechtsanwalt Peter Benenson eine Kampagne von Protestbriefen an die damalige Militärregierung von Portugal und sandte gleichzeitig einen Brief an die Londoner „Times“. In einem engagierten Artikel forderte er die Öffentlichkeit auf, ebenfalls zu protestieren. Die Reaktion war überwältigend. Sie half nicht nur den beiden Studenten wieder freizukommen, sondern markierte den Beginn einer weltweiten Bewegung, die von den Vereinten Nationen festgelegten Menschenrechte zu bewahren. Zu diesem bemerkenswerten Jubiläum möchten wir Sie einladen, mehr über die Arbeit von Amnesty International zu erfahren – unter Einsatz eines der wichtigsten Organe des Menschen – unserem Zwerchfell. Wir haben gut Lachen! Erinnern wir uns, dass dies ein Privileg ist, das viele Menschen noch immer nicht genießen. Die Künstler, die wir für die Veranstaltung gewinnen konnten, liefern ihren Beitrag dazu. Vielen Dank!

Weitere Informationen unter www.amnesty-noise.de

AUSVERKAUFT!